5 Journalingimpulse, die dir helfen, mehr Ruhe in deinen Alltag zu integrieren

Du weißt, wie wichtig es für deine Energie und Balance ist, dir Zeiten der Ruhe und Regeneration zu gönnen? Doch irgendwas blockiert dich, wirklich gut auf dich zu achten? Genau dafür teile ich in diesem Beitrag 5 Journalingfragen, die dir helfen, mehr Klarheit zu erlangen, was dich hindert und wie es dir dennoch gelingen kann, Ruhe und Pausen in dein Leben zu integrieren.
Inhaltsverzeichnis:

Deine Vorbereitung fürs Journaling

Nimm dich für diese Journalingpraxis für 20-30 Minuten aus deinem Alltag heraus. Falls dir das aktuell schwer fällt, beantworte in den nächsten 5 Tagen jeweils eine der Fragen. Schnapp dir Stift und Notizbuch und schreibe erstmal ohne Bewertung drauf los, was dir zu den einzelnen Fragen in den Sinn kommt. Im Anschluss kannst du deine Ergebnisse nochmal durchlesen und die Dinge markieren, die besonders relevant für dich sind.

5 Journalingimpulse für mehr Ruhe & Pausen

  1. Wie fühlst du dich, wenn du auf allen Ebenen ausgeruht und erholt bist? Versetze dich in diesen Zustand, verkörpere ihn und notiere dir so bunt und lebhaft, wie es dir möglich ist, was du spürst.
     
  2. Auf welche Weisen ruhst du am liebsten? Wie darf deine Umgebung dafür sein?
     
  3. Was kann dir dazwischen kommen, wenn du Raum für dich schaffen willst? Z.B. äußere Umstände, andere Menschen, innere Gedanken oder praktische Herausforderungen?
     
  4. Was kann dir helfen, deine Zeiten der Ruhe & Pause zu “verteidigen”?
     
  5. Wie kannst du im kommenden Monat mehr Zeit für Ruhe und Pause schaffen?

 

Ich wünsche dir wundervolle Erkenntnisse, die dich auf deinem Weg zu mehr Ruhe und Regeneration im Alltag unterstützen.
Magst du deine wichtigste Erkenntnis aus dem Journaling teilen? Dann schreibe sie gern unten in die Kommentare.

Hey du Liebe,


ich bin Susanne. Ich glaube daran, dass du als selbstständige Frau in der modernen Welt mutig du selbst sein kannst. Dass du deine alten Konditionierungen und Blockaden loslassen kannst. Ich unterstütze dich auf deinem Weg, dein Leben und dein Business aus deinem Herzen zu erschaffen - im Einklang mit deinem weiblichen Zyklus und deinem Nervensystem. So dass du dir selbst und deinem Weg vertraust.

 

Du möchtest keinen Blogbeitrag verpassen? Dann melde dich für meinen Balanceletter an:

Den Balanceletter sende ich dir 1 bis 2 mal im Monat mit wertvollen Inspirationen und aktuellen Angeboten. Du kannst dich natürlich jederzeit aus der Verteilerliste austragen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich