Skip to main content

Von ewiger Dringlichkeit zurück zu dir!

Rest & Nest

6 Wochen Online Programm

Dieses Programm ist dein Retreat vom Alltag im Alltag!

Du möchtest zur Ruhe zu kommen und nährende Pausen machen?

 

  • Doch es ist immer noch etwas zu tun, deine Verpflichtungen nehmen kein Ende? Du hast das Gefühl festzustecken in einem Kreislauf ewiger Dringlichkeit.
  • Um nichts zu tun und dich auszuruhen fehlt dir oft die Zeit? Und überhaupt bist du dafür viel zu hibbelig und dein Kopf ist zu voll mit Gedanken.
  • Du bleibst selbst oft auf der Strecke? Am Abend bist du zu erschöpft und müde, um noch irgendetwas anderes zu tun, als zu funktionieren.
  • Du bist schnell gereizt oder fühlst dich überfordert.
  • Du möchtest dich mehr mit dir und deiner Kreativität verbunden fühlen?
  • Wenn du mal Pause machst, landest du auf Social Media? Nach 30 Minuten scrollen bist du nicht erholter, sondern noch gefrusteter. Denn die anderen kriegen ihr Leben scheinbar viel besser auf die Reihe.

 

Zeit für dich also, noch mehr zu tun?

Nein im Gegenteil!

Bei all den Verpflichtungen ist es nicht leicht, einmal auszusteigen und zur Ruhe zu finden.

Zumal wir in einer Leistungsgesellschaft leben, in der vor allem zählt, was du tust und weniger wer und wie du bist.

Daher braucht es ein liebevolles und sanftes Vorgehen, damit es sich für dein Nervensystem sicher anfühlt, wirklich wohltuende Pausen zu machen.

Stell dir vor, was dann für dich möglich wird!

  • Es fällt dir immer leichter, Ja zu dir und deinen Bedürfnissen zu sagen. Du integrierst nährende Pausen in dein Leben.
  • Dabei kannst du loslassen und Abstand vom Hustlemodus gewinnen.
  • Du schöpfst immer wieder neue Kraft und kannst dein Nervensystem reseten.
  • So fühlst du dich ausgeruht, erholt und geerdet.
  • Du fühlst dich mit dir verbunden und hörst deine innere Stimme besser.
  • Deine Momente der Ruhe bringen dich zurück in die Lebendigkeit & Kreativität.
  • Dadurch bist du gelassener, kannst klar Prioritäten setzen und bleibst fokussiert. Denn in Wahrheit sind Momente des Nichtstuns wahre Produktivitätsbooster.

 

Du kreierst aus einem Ort innerer Sicherheit und Verbundenheit.

Erlaube dir  Momente heilsamer Langsamkeit.

Mit Rest & Nest findest du zurück zu dir.

In diesem Onlinekurs beziehen wir all deine Ebenen mit ein:

  • Auf Verstandesebene begreifst du, was wirklich in dir vorgeht, wenn du dir Pausen verwehrst - und wie dich das langfristig ausbremst.
  • Du lernst, wie es auch für dich funktionieren kann, wirklich nährende Pausen zu machen, auch wenn vielleicht manches im Weg stehen mag.
  • Du erlangst ein tieferes Verständnis für dein Nervensystem und deine inneren Rhythmen, die wichtig sind, wenn es darum geht, zur Ruhe zu kommen und aufzutanken.
  • Mit dem Wissen über dein Nervensystem kannst du in jeder Situation einschätzen, wie du deine Pause individuell so gestaltest, dass sie dich wirklich regeneriert.
  • Für deine Seelenebene verbindest du dich mit deinem Inneren. Dazu gehen wir auch in tiefere Reflexionen und Journaling.
  • Dein Körper bekommt in Rest & Nest die Möglichkeiten der Regeneration, die er braucht. Du verkörperst deine innere Ruhe und Kraft durch nährende Pausen.
  • Dazu gehen wir gemeinsam in verschiedene Pauseneinheiten, die dein Nervensystem wieder in Balance bringen. Dich erwarten Nervensystem-Tools und Yoga Nidra. Letztere sind abgestimmt auf den Mondzyklus, du kannst sie auch später in Einklang mit deinem eigenen Menstruationszyklus nutzen.
  • Dabei wirst du durch den Halt einer überschaubaren Gruppe gleichgesinnter Frauen getragen und unterstützt.

Rest & Nest beinhaltet für dich:

  • 6 Wochen Online-Begleitung für deinen Weg zu tiefem Ausgeruhtsein in einer kleinen Gruppe 
  • 4 Live Calls, inklusive Video-Aufzeichnung
  • 4 Live Yoga Nidra Sessions, inkl. Audio-Aufzeichnung
    • abnehmender Halbmond
    • Neumond
    • zunehmender Halbmond
    • Vollmond
  • 10 Audio- und Videoübungen zur einfachen Integration für deine täglichen Pausen zwischendurch
  • ein liebevoll gestaltetes Workbook mit wertvollen Inhalten und für deine Reflexion
  • eine gemeinsame WhatsApp Gruppe für alle Teilnehmerinnen für gegenseitigen Austausch und Unterstützung

 

 

Erlaube dir, Momente der Langsamkeit und Ruhe in dein Leben zu bringen:

Trage dich auf die Warteliste ein, um als Erste zu erfahren, wann Rest & Nest wieder stattfindet.

Auf die Warteliste eintragen.

Das machen wir in den Live Calls:

1. Call - Exploration

Was hält dich ab? 

Warum du dir (unbewusst) Regeneration verwehrst und wie es dir von nun an gelingen kann, dich zu priorisieren.

2. Call - About Cycles

Warum wir Pausen zyklisch denken müssen.
Ein Einblick in die Rhythmen unseres Lebens (u.a. Menstruationszyklus, Jahreszeitliche Zyklen & Mondzyklus).

3. Call - Finding Ease

Eine Reise in dein Nervensystem und seine Zustände.
Wie du IN deinen Pausen wirklich abschalten und regenerieren kannst.

4. Call - Doing Nothing

Über dir Kraft des Nichtstuns.

Warum dich mehr SEIN weiter bringt, als mehr TUN.
Celebration: Wir feiern dich und dein JA zu DIR.

Das sagen meine Teilnehmerinnen und Kundinnen:

1

2

3

Hallo meine Liebe,

ich bin Susanne. Auch ich musste Pausen machen erst lernen und zwar auf die harte Tour. Bis zu meinem Burnout 2018 habe ich durchgepowert, auch wenn es mir nicht gut ging und ich krank war. Doch mein Körper sagte mir nun ganz deutlich STOPP.

Und ich begann endlich auf ihn zu hören. Es war nicht immer einfach. Denn eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf sagte mir oft Sachen wie „Du musst dir deine Pause erst verdienen“ oder „Du musst noch mehr schaffen.“ Doch ich lernte, weder auf diese Stimme zu hören, noch sie zu ignorieren. Ich nahm mich ihr an und erforschte liebevoll, welche Glaubenssysteme und Bedürfnisse hinter dieser Stimme lagen.

So konnte ich immer mehr in den Genuss nährender Pausen kommen und lernen, dass diese meine Produktivität nicht einschränken. Im Gegenteil, in dem ich mich gut um mich kümmere, bin ich ausgeruhter, kreativer und leistungsfähiger. Genau das wünsche ich mir auch für dich.

 

COME HOME INTO YOUR BODY!

 

Siegel für zertifizierte NESC Coach

FAQs

Nach Ende des Online Programmes stehen dir alle Materialien auf der Kursplattform noch für mindestens 1 Jahr zur Verfügung. Außerdem kannst du dir das Workbook sowie die Audio- und Videoübungen auch herunterladen. 

Die WhatsApp-Gruppe dient dem Austausch der Programmteilnehmerinnen. Ihr könnt eure Herausforderungen und Erfolge teilen und euch gegenseitig unterstützen. Während der Programmdauer von 6 Wochen moderiere ich die Gruppe. Im Anschluss steht sie euch noch weitere 3 Monate zum unmoderierten Austausch zur Verfügung.

Die Teilnahme an der WhatsApp-Gruppe ist natürlich freiwillig. Du kannst dich so viel oder so wenig einbringen, wie du möchtest. 

Wenn du dich für die VIP-Option entscheidest, erhältst du zusätzlich zum Online Programm Rest & Nest 3 individuelle 1:1 Coaching Sessions mit mir. Darin können wir uns deine Themen anschauen, beispielsweise was dich abhält, nährende Pausen in dein Leben zu integrieren oder gesunde Grenzen zu setzen. Wir besprechen dein Thema und arbeiten mit deinem Körpergedächtnis. Denn deine Glaubenssysteme, Blockaden und Emotionen sind darin gespeichert. Um sie liebevoll zu lösen, arbeite ich mit der NESC Coaching Methode.

Nach deiner Buchung erhältst du von mir eine zusätzliche Mail, um den Termin für deine erste 1:1 Session zu buchen. Die anderen beiden Termine kannst du dann im Anschluss an die erste Session vereinbaren. Du hast bis spätestens 4 Wochen nach dem Programmende Zeit, deine Coachingsessions mit mir abzuhalten. 

Yoga Nidra oder auch "yogischer Schlaf" ist eine Entspannungstechnik aus dem Yoga, bei der eine tiefe Regeneration herbeigeführt werden soll. Yoga Nidra wird im Liegen ausgeführt. Du richtest deine Aufmerksamkeit nach innen und gelangst in einen Zustand, der sich zwischen Schlaf und Meditation befindet. In Rest & Nest leite ich dich durch insgesamt 4 Varianten von Yoga Nidra, die abgestimmt auf den Mond- bzw. Menstruationszyklus sind.

 

 

Rest & Nest richtet sich an dich, wenn du psychisch gesund bist. Wenn du dennoch Interesse hast, sprich zunächst mit deiner:m Therapeutin:en darüber. Sie/Er kann dich beraten, ob du aktuell bereit dafür bist. Im Zweifelsfall kann sie/er mich auch kontaktieren, so dass wir das gemeinsam besprechen können.

Meine Arbeit richtet sich an psychisch gesunde Menschen. Ich biete keine therapeutischen Leistungen an. Daher wende dich bitte an eine:n Therapeutin:en. Wenn du in Behandlung bist, sprich zunächst mit deiner:m Therapeutin:en darüber. Sie/Er kann dich beraten, ob du aktuell bereit für das Online Programm bist. Im Zweifelsfall kann sie/er mich auch kontaktieren, so dass wir das gemeinsam besprechen können. Wenn du dazu weitere Fragen hast, schreibe mir gern eine Mail.

Ja, du kannst Rest & Nest in bis zu 3 Raten zahlen. Schreibe mich dazu bitte unter info@susannespenke.de an. 

Warteliste

Trage dich auf die Warteliste ein, um als Erste zu erfahren, wann Rest & Nest wieder stattfindet.

*: Pflichtfeld