Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

Über mich

Ich heiße Susanne und bin im Jahr 1989 geboren. Yoga ist mein Weg und ich liebe Yoga. Während meines Studiums habe ich ihn im Jahr 2012 für mich entdeckt. Anfangs ging es mir nur um die Bewegung und Entspannung. Mir wurde jedoch schnell klar, dass ich hier etwas für mich gefunden habe, was mir hilft, meine Balance zu finden und mit dem ich mich intensiver befassen möchte. Seitdem hat mich Yoga nicht mehr losgelassen, so dass ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin und eine Weiterbildung zur Business Yogalehrerin absolvierte. Ich bilde mich fortlaufend bei verschiedenen Seminaren weiter.

Nachdem ich als Ingenieurin und Führungskraft in der Industrie gearbeitet habe, entschloss ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Yoga zu unterrichten. Es erfüllt mich, anderen mit Yoga zu einem gesünderen Leben und mehr Gleichgewicht für den Alltag zu verhelfen.

Neben Yoga liebe ich es zu reisen, gehe sehr gern laufen und wandern, fotografiere, bin Leseratte und verbringe gern Zeit in der Natur oder meinem Garten.

  • Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e. V. (BYV)
  • Mitglied im Business Yoga Berufsverband